Bundesweiter Vorlesetag der Grundschule Parsau

Lesen macht Spaß! So hieß unser Motto des diesjährigen bundesweiten Vorlesetages. Der Samtgemeindebürgermeister, Herr Bartels, las den Kindern der Grundschule Parsau aus seinen Lieblingsbüchern vor.

Zu Beginn trafen die Erstklässler in der geschmückten Mensa ein. Aufgeregt und erwartungsvoll lauschten sie der Geschichte vom kleinen Drachen Kokosnuss. Der kleine Drache ist bei vielen Kindern beliebt. So war die Lesung für alle eine große Freude!

Auch für die zweiten Klassen war es die erste Lesung, an der sie teilnahmen. „Der Geist aus dem Würstchenglas“ war eine lustige und spannende Geschichte, bei der die SchülerInnen mitfieberten.

Nach der großen Pause begrüßte Herr Bartels den dritten Jahrgang und flog mit den Kindern und dem kleinen Major Tom ins Weltall. Das war nicht nur eine spannende, sondern auch eine lehrreiche Geschichte. Hier konnten die Kinder viel über die Raumfahrt erfahren.

Zum Abschluss des Lesetages durften die SchülerInnen des vierten Jahrganges einer Kriminalgeschichte lauschen, bei der es um einen Kaugummidiebstahl ging.

Vielen Dank, Herr Bartels, dass Sie den SchülerInnen der Grundschule Parsau diesen besonderen Tag ermöglichten. Das Zuhören machte Spaß!