05833 848 21 info@gs-parsau.de

Informationen zu Corona 08/2022

Ministerbriefe befinden sich am Ende des Informationstextes zum Nachlesen

Das Testen und Tragen einer Maske ist freiwillig.

Wer sich freiwillig testen möchte, erhält für die ersten fünf Schultage Schnelltests (tägliche Testung).

Ab dem 05.09.2022 stellt das Land für die freiwillige Testung 2 Tests pro Woche zur Verfügung.

Einschulungskinder bzw. deren Eltern erhalten die Tests auf Nachfrage bei der Materialabgabe.

Die Ausgabe der ersten 5 Tests erfolgt für die Klassen 2,3 und 4 am Wiederkehrbuffet. Bitte sprechen Sie die Klassenlehrkräfte an. Diese werden Ihnen die Tests aushändigen.

Familien, die am Wiederkehrbuffet nicht teilnehmen, erhalten für das Kind die Tests erst am ersten Schultag. Dafür bitten wir die Eltern, Ihren Kindern entsprechend aufzutragen, dass Schnelltests bei der Klassenlehrerin abgeholt werden.

Die Ausgabe der Schnelltests an die Klassen 1-4 für die Zeit ab dem 05.09.2022 erfolgt über eine schriftliche Abfrage in den kommenden Tagen.

Alle anderen schulischen Informationen zum Schulstart erhalten alle Eltern über die Postmappe des Kindes.

Die Einschulung und die auf dem Elternabend genannten Vorgaben können dementsprechend bestehen bleiben.