Mach mit! – Aktion

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Schule und Lernen sollen auch Spaß machen.

Gerade jetzt, wo ihr so viel Zeit habt, ist es wichtig selbst kreativ zu werden und eigene Ideen zu entwickeln.

Wir haben uns für euch ein paar Aufgaben überlegt. Die Bearbeitung ist natürlich freiwillig!!! Wenn ihr mitmachen möchtet, dann schickt uns ein Foto von euren Ergebnissen. Sollten eure Eltern einverstanden sein, dann stellen wir eure Beiträge gern auf unsere Homepage unter der Rubrik “Mach mit!”. Macht mit und teilt eure Ideen mit uns und Anderen! 

Hier nun die Aufgaben:

  1. Gedicht: Schreibe ein Gedicht zum Thema “Lernen zu Hause”.
  2. Kreativ: Bastele einen Stifteköcher aus Alltagsmaterialien.
  3. Buchtipp: Du hast gerade ein besonders spannendes, lustiges oder informatives Buch gelesen? Dann empfehle es doch weiter! Schreibe oder male etwas dazu und lass uns wissen, worum es in dem Buch geht.
  4. Basteltipp: Du hast eine besonders schöne Bastelidee zu Ostern? Dann mach ein Foto davon und schick sie uns mit einer kurzen Bastelanleitung.
  5. Wenn du eine eigene Idee hast (Plakat zu einem Thema, ein gemaltes Bild, etc.) – dann her damit! 🙂

Wir freuen uns auf Eure Beiträge!

 

Beiträge bitte per Mail an t.boeddinghaus@gs-parsau.de