„Fröhliche Weihnacht überall!“

Tönet durch die Lüfte froher Schall. Weihnachtston, Weihnachtsbaum, Weihnachtsduft in jedem Raum! Auch in dem Klassenraum der 1a wurde es pünktlich zum 1. Advent sehr gemütlich. Beim Weihnachtsbasteln haben die Kinder schöne Windlichter, Tonfiguren, Tannenbäume u.v.m. gestaltet. Der Klassenraum wurde …

Wumpelgumpel am Vorlesetag

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages am Freitag den 20.11.2020, las die Klasse 4a das Buch “Unser Professor Besenstiel und sein Wumpelgumpel”. Dieses wurde der Grundschule Parsau von der Autorin Nicole Ziemann-Witt gespendet. Ein besonderes Highlight ist die persönliche Widmung im …

Regelungen ab dem 02.11.2020

Liebe Eltern! Am Freitag, den 30.10.2020 sind Ihnen folgende Dateien bereits über den E-Mail Verteiler zugegangen. 2020-10-30_Brief_an_Eltern_und_Erziehungsberechtigte 2020-10-30_ Brief_an_Sch_lerinnen_und_Sch_ler 2020-10-30_ Schaubild_Regelungen_f_r_Schulen_neue_VO Sie sehen, dass es für uns Stand heute keinen akuten Handlungsbedarf gibt. Es sind Handlungsmuster vorgesehen, wenn Inzidenzwerte die …

Schulbetrieb ab Montag, 02.11.2020

Liebe Eltern, der Schulbetrieb kann ab Montag, den 02.11.2020 wieder aufgenommen werden. Wir werden ab der kommenden Woche verstärkt in den Klassenlehrerunterricht übergehen, um Kontakte auch von unserer Seite aus zu minimieren. Es wird kein Fach wegfallen. Die Fachlehrer stehen …

Erfolgreiche Kastaniensammelaktion

Erfolgreiche Sammelaktion des Fördervereins: „Auf die Kastanie – fertig – los“ hieß es in den vergangenen Wochen in Parsau. Der Förderverein der Grundschule hatte zu einer besonderen Sammelaktion aufgerufen. Gesammelt werden sollten Kastanien als Wildfutter. Dank der tollen Hilfs- und …