Überraschungen vom Nikolaus

Da staunten die Kinder der Grundschule Parsau nicht schlecht, als sie am Nikolaustag die Pausenhalle betraten. Viele bunte Geschenke und zwei große Jutesäcke lagen unter dem hübsch geschmückten Tannenbaum. Mit toller Unterstützung konnte der Förderverein auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Wünsche der Grundschule erfüllen und diese durch den Nikolaus in die Aula bringen lassen.

Dank einer großzügigen Förderung durch die Hans-Thomann-Stiftung wurden ein Alt-Xylophon, zwei Alt-Metallophone und drei Handtrommeln an die Schule überreicht. Diese Instrumente ergänzen nun das kleine Inventar und fördern künftig Takt- sowie Tongefühl der Kinder.

Neue Gesellschaftsspiele, Springseile und Bügelperlen für die Regenpausen wurden vom Förderverein selbst finanziert. Ein riesen großes Dankeschön geht auch an Rene Wedekind vom FC Brome und Robin Redler von der voice economy GmbH. Zukünftig können die Kids mit neuen, hochwertigen Lederfußbällen kicken.

Die Weihnachtsbaumspende von Lukas Bürger aus Parsau, der finanzielle Zuschuss von Sindojan Automotiv aus Croya für die Befüllung der 140 Nikolaustüten und die Schokoladen-Adventskalender-Spende von Steven Klatt aus Parsau rundeten die vielen Überraschungen für die Kinder ab.

So eine grandiose Förderung ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Der Förderverein bedankt sich deshalb von ganzem Herzen bei allen Unterstützern und wünscht ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest!