Helau und Alaf!

Tiere, Prinzessinnen, Polizisten und Security, Traumfiguren und zauberhafte Geschöpfe betraten heute anstelle von SchülerInnen um 08.00 Uhr die Grundschule… das kann nur eins bedeuten: Es ist Rosenmontag!

Trotz der traurigen Geschehnisse in den östlichen Ländern Europas haben wir uns in Absprache mit den anderen Grundschulen an das Faschingsfest rangewagt. Die SchülerInnen haben lange genug verzichtet und mussten viel hinnehmen, dass wir Ihnen einen Vormittag erfüllt mit Freude und Kostümen nicht nehmen wollten.

So wurde in jeder Klasse getanzt, gelacht, Spiele gespielt und die Kostüme bestaunt! So mancher konnte sich wunderbar verstecken hinter und unter dem Kostüm, das das große Rätselraten los ging „Wer bist du denn?“ Für jede Klasse gab es in der Mensa eine Stunde Zeit Gesellschaftsspiele zu spielen, die wir erst kürzlich vom Förderverein gespendet bekommen haben. Außerdem war draußen ein bunter Bewegungsparcour aufgebaut, auf dem sich auch jede Klasse eine Stunde auspowern konnte. Die Kostümwahl des Jahres durfte natürlich nicht fehlen. Wir wählen jährlich in allen Klassen die besten Kostüme, die sich dann in der Pausenhalle duellieren und um den Kostümpreis der Grundschule Parsau buhlen! Gewonnen haben Mr.Brille, Thanos und der Detektiv!

Was für ein schöner Vormittag für unsere SchülerInnen!