Bundesjugendspiele 2022

Auf die Plätze, fertig, loooooos!

… Geschwitzt, gerannt, geworfen, gekämpft und genossen. Denn nach 2 Jahren pandemiebedingten Ausfall der Bundesjugendspiele freuten sich alle Kinder auf diesen tollen Tag auf dem Sportplatz in Rühen. Schon früh um 07.00 Uhr waren Hausmeister und Lehrer am Vorbereiten des Platzes, damit zum Eintreffen der Kinder und Eltern alles fertig war. Viele fleißige Eltern waren dabei, die das überhaupt möglich machen.

Die bekannten Disziplinen waren vertreten: Weitsprung, 50m Sprint, Weitwurf und 800m Lauf. Der Förderverein ergänzte um eine neue Disziplin: Eis essen. 🙂

Für jedes Kind, jeden Helfer und alle Eltern gab es am Ende des erfolgreichen Tages eine Kugel Eis. Vielen Dank! Ein Dankeschön richten wir auch an die Rühener Schulen, die uns für diesen Tag den Platz überlassen haben!