Geo-Tag

Heute wurde gepuzzelt, geknetet, gesteckt, geknobelt und gelacht. Die Kinder der Klassen 2-4 waren in Zweier-Teams unterwegs und haben die verschiedenen Stationen zum großen Oberthema „Geometrie“ absolviert. In jedem Raum erwartete sie eine andere Aufgabe und somit eine neue Herausforderung.

Unsere Erstklässler haben einen kleinen „Geo-Tag“ für sich alleine durchgeführt und für das kommende Schuljahr trainiert. Dann sind sie nämlich nicht mehr die „Kleinen“ und starten voll durch.

Und weil sich an diesem Tag alles um die Mathematik drehte… wurden auch noch unsere Teilnehmer an der Matheolympiade geehrt. Auf Leo sind wir besonders stolz, denn er hat bei der dritten Runde der 61. Mathematik-Olympiade einen 1. Preis erreicht.