Spendenlauf des Kollegiums

Am Samstag, den 09. Juli 2022 liefen alle MitarbeiterInnen der Grundschule Parsau für den guten Zweck mehr als 20km durch die umliegenden Dörfer.

Vorab wurden in den zum Schulbezirk gehördenden Ortschaften Haltepunkte ausgemacht und auf Plakaten kundgetan, so dass dort die SchülerInnen und Wegbegleiter der Grundschule das Team für eine kurze Pause in Empfang nehmen konnten. Die Spendenboxen wurden an diesen Stationen mehr als gut gefüllt. Gleichzeitig gab es für die Hobby-LäuferInnen Abkühlungen, Feuerwehrescorte, Trommelgrüße und Ansporn-Plakate. Für die ZuschauerInnen gab es Süßigkeiten, die in die Menge geworfen worden sind.

Begleitet von einem Planwagen ging es morgens für das Team gut gelaunt mit Musik im Gepäck in Parsau los, über Ahnebeck und Croya zurück über Parsau nach Bergfeld, von dort nach Tiddische und Hoitlingen. Ziel war letztlich der Fußballplatz in Parsau, wo hunderte Menschen und vor allem Kinder auf den Zieleinlauf warteten. 

Gemeinsam mit den MitarbeiterInnen führten über 100 Kinder der Grundschule einen Tanz auf, welcher in den Kindernachmittag überleitete.

Auch der vom Förderverein organisierte Losverkauf wurde sehr gut angenommen.

Der Spendenlauf sollte eine Art des DANKE-sagens sein. Immerhin ist der Förderverein nie zu müde, die Grundschule zu unterstützen. Endlich konnten wir auch mal einen aktiven Beitrag dazu leisten, um die Fördervereinskassen zu befüllen. 

Die eingenommenen Spenden kommen ungekürzt dem Förderverein der Grundschule Parsau zu, der damit wiederum ein großes Wunschprojekt der Schule unterstützt. Um welches es sich handelt, verkünden wir in der nächsten Woche.

Auf 1241,15€ eingenommene Spenden an diesem Tag bleibt uns sprachlos nur noch ein Dreifaches: „Gemeinsam? STARK!“

Einen Tipp zum Verbleib der Spenden geben wir…