Mit dem Bus zum Wochenmarkt nach Vorsfelde

Der Mathe- und Sachunterricht gehören doch nicht zusammen! „Doch“ können nun die Schüler und Schülerinnen des 2. Jahrgangs behaupten. Denn auf dem Wochenmarkt in Vorsfelde konnten wir passend zum Sachunterrichtsthema „Die Kartoffel“, die verschieden Kartoffelsorten bewundern. Mit unserem Wissen über Geld aus dem Matheunterricht sogar das passende Geld für unseren kleinen Einkauf zusammensuchen und überprüfen, ob uns auch tatsächlich das richtige Wechselgeld gegeben wurde. Nachdem wir in Gruppenarbeit ein Quiz zum Wochenmarkt gelöst hatten, konnten wir noch einen kleinen Einkauf tätigen. Unsere Herzen schlugen höher bei leckeren Erdbeeren oder köstlichem Kuchen. Und wer keinen Appetit verspürte, fand bei dem Blumenständchen das ein oder andere Blümchen für sich oder seine Liebsten. Mit dem Bus ging es wieder zurück Richtung Schule – aber ein Abstecher zum Spielplatz durfte vorher nicht fehlen.